Meine persönliche Lernumgebung (PLE)

cropped-banner_1314

 

Werbeanzeigen

Veröffentlicht am 19. November 2013 in SOOC1314, Themenblock I und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Finde ich auch seiner sehr schöne Idee. Zum Internet habe ich nur einen Kommentar abzugeben. Jetzt, im Studium der Geisteswissenschaft kann ich mir die Arbeit ohne Internet gar nicht mehr vorstellen, aber als ich ein Jahr lang Biologie studierte, habe ich das Internet so gut wie gar nicht benutzt. Also nicht für das Studium versteht sich^^ Die Literatur hatte ich entweder aus der SLUB oder anderen Büchern und den Texten, die die Profs mit uns geteilt haben. Ich weiß nicht wie das in anderen Naturwissenschaften ist, aber gerade in Bio läuft das „bisher noch“ vornehmlich über Printmedien. Zumindest zum Hauptteil.
    Da ich selbst ein Fan von solchen visuellen Sachen bin, mag ich deine Art der Präsentation ganz besonders! Auch wenn das Ganze dadurch sehr stichpunkthaft geworden ist.

  2. Stichpunkthaft, aber auch Blickpunkthaft! Ich finde die Visualisierung wirklich kreativ und super gelungen!

  3. Sehr unterhaltsame und schoene Darstellung! Finde diese cartoonartige Lesensweise super. Andere Blogs schrecken mich teilweise einfach durch ihre Laenge ab. Wenn nur ein riesen Text auf dem Bildschirm erscheint ohne Absaetze, Bilder oder Zwischenueberschriften muss ich mich schon arg durchringen um mit dem Lesen zu beginnen. Deine Loesung sagt aber alles aus, kurz und buendig!

  1. Pingback: Deine Persönliche Lernumgebung (PLE) | MedienKult

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: